Deutsche Telefondienstleister im Vergleich

Deutsche Telefondienstleister im Vergleich

Warum Telefondienstleistungen immer gefragter werden Das Telefon ist und bleibt ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Aber wie in allen Bereichen haben sich auch hier Spezialisten gebildet, die es Unternehmen ermöglichen, Telefondienstleistungen zu übernehmen. Konkret kann man sich darunter zum Beispiel vorstellen, dass ein Kunde, der beim Unternehmen

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Warum Telefondienstleistungen immer gefragter werden

Das Telefon ist und bleibt ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Aber wie in allen Bereichen haben sich auch hier Spezialisten gebildet, die es Unternehmen ermöglichen, Telefondienstleistungen zu übernehmen. Konkret kann man sich darunter zum Beispiel vorstellen, dass ein Kunde, der beim Unternehmen anruft, nicht bei einem Mitarbeiter des Unternehmens landet, sondern in einem Call Center, wo ein geschulter Mitarbeiter den Anruf entgegennimmt.

Für Unternehmen ergeben sich viele Vorteile:

  • Unterstützung der eigenen Belegschaft bei Telefonanrufen, vor allem in Spitzenzeiten (sowohl tageszeitlich als auch saisonal).
  • Professionelle Gesprächsführung, gleichermaßen für Inbound-, als auch Outbound-Telefonie.
  • Geringe Fixkosten, da der Service auch pro Anruf oder für bestimmte Zeiten gebucht werden kann. Im eigenen Büro angestellte Mitarbeiter hingegen kosten Geld, egal ob diese Telefonanrufe entgegennehmen oder nicht
  • Bei Krankheit von Mitarbeitern können andere Kollegen einspringen, die Dienstleistung kann weiter angeboten werden.
  • Gute Skalierbarkeit, sollte das eigene Unternehmen wachsen. Kein Job muss ausgeschrieben und keine Bewerber müssen neu angelernt werden.

Je nach Branche ist Auslagern von Dienstleistungen schon seit Längerem üblich. Aber immer mehr Unternehmen gehen dazu über, ihre eigenen Anrufe und Telefondienstleistungen an einen Profi zu übergeben.

Warum ein Vergleich von Telefondienstleistern schwierig ist

Der Vergleich von Unternehmen, die Telefonservice anbieten ist schwer. Auf der einen Seite unterscheiden sich die Anbieter kaum auf dem Papier in ihren Leistungen. Andererseits gibt es auch Bewertungen im Internet, deren Quelle man nicht persönlich nachprüfen kann.

Eine gute Strategie besteht darin, selbst auf die Suche zu gehen und zu vergleichen. Büroservice und Call-Center gibt es in vielen Städten, größere Anbieter haben auch viele Niederlassungen. Erste Inspirationen für potenzielle Kandidaten für einen Büroservice bekommen Sie von deren Internetauftritten oder aus Fachzeitschriften. Erkundigen Sie sich auf jeden Fall in ihrem Bekanntenkreis. Als Geschäftsmann oder Geschäftsfrau hat man oft ausreichend Kontakte zu großen Unternehmen und mittelständischen Unternehmen. Nutzen Sie diese Kontakte und erkundigen Sie sich, ob diese Unternehmen schon Erfahrungen mit ähnlichen Telefondienstleistern gemacht haben. Persönliche Erfahrungen von Personen, denen Sie vertrauen können, sind die wertvollste Quelle.

Die nächste Möglichkeit sind persönliche Treffen mit Vertretern der Dienstleister. Denken Sie daran, Sie sind ein potenzieller Kunde und man wird versuchen, Ihnen die Dienstleistung zu verkaufen. Haken Sie nach, stellen Sie unangenehme Fragen, um alle offenen Punkte zu erörtern.

Dies mag übertrieben erscheinen, aber bedenken Sie: Greift ein Kunde zum Telefon und möchte als Anrufer mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten, dann wird er im Call Center herauskommen. Hier kann ein Kunde zum Ex-Kunden werden oder ein Interessent zu einem Neukunden.

Im Zuge dessen sollten Sie auch prüfen, welchen Telefondienst Sie wirklich benötigen. Geht es nur darum, Ihr Unternehmen in Spitzenzeiten zu unterstützen? Geht es um telefonische Erreichbarkeit auch zu Nachtzeiten, weil Sie einen Kunden in Übersee haben? Oder sollen ganze Marketing-Kampagnen vom Callcenter durchgeführt werden? Sie entscheiden. Entsprechend wird das Angebot durch den Anbieter des Telefonservice ausfallen.

Ein günstiger Preis ist wichtig, sollte aber niemals zulasten der Qualität den Vorrang haben. Ein schlecht behandelter Kunde kann Sie mehr Geld kosten, als der gesamte Büroservice.

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